Magie

Kampf

NSC

Regelwerke

Calandris - Regelergänzungen

Willkommen bei Calandris, mögen die Götter mit euch sein!

Grundsätzlich wird nach DragonSys 2nd Edition gespielt.

Allgemeines

  • Rüstungen sind nach einem Kampf zu reparieren oder sie sind unbenutzbar (15 min./RP)!
  • Nachdem ein Heilzauber auf einen gewirkt wurde, darf man sich 15 min. nur langsam bewegen, sonst brechen die Wunden sofort wieder auf!
  • Meucheln: Alle geplanten Meuchelangriffe sind vorher unter Angabe von Intime - Gründen bei der SL anzumelden!!!! Dies gilt auch für Vergiftungen mit tödlicher Absicht!
  • Verbluten innerhalb von 10 min.

Waffen und Kampf

  • Alle Waffen verursachen 1 Trefferpunkt!
  • Ogerstärke erhöht NICHT den Waffenschaden.
  • Geweiht / Gesegnet wird eine Waffe durch die Zauber eines Priesters. Sie ist nicht heilig! Eine heilige Waffe wurde direkt von einem Gott oder seinen Avataren überantwortet!
  • Holzschilde zerbrechen bei 3 weit ausgeholten Treffern mit einer (zweihändig geführten) Zweihänderwaffe! Metallschilde nach 5 Treffern dieser Art.
  • Klingen- und Kontaktgifte: Klingengifte wirken nur, wenn die sie tragende Klinge auf eine ungerüstete Körperpartie trifft. Trifft der Schlag eine gerüstete Partie, so wird das Gift, ohne eine Wirkung zu zeigen, von der Klinge abgestreift.

Magie

  • Ein stummer Magier kann nicht zaubern! Ein Magier ohne Hände kann nicht zaubern!
  • Wenn Zaubersprüche nicht richtig ausgespielt werden (Formel + Gesten + Komponenten), dürfen sie von anderen Spielern oder den NSC´s ignoriert werden!!!!
  • Ein mittelschwerer Spruch dauert ca. 30 Sekunden!
  • Wer beim Vorbereiten eines Spruches (z.B: Formel aufsagen) gestört wird (z.B. durch einen Treffer), kann den Spruch nicht mehr wirken und muss sich neu konzentrieren.
  • Priester müssen mindestens 1x am Tag einen kleinen Gottesdienst abhalten (Gebet, ...).
  • Energiefelder: Eine magische Waffe durchdringt ein Energiefeld 1x, danach erlischt der Zauber bzw. bei Zaubern der Stufe 2 oder permanenten Waffen ist die Waffe erst nach 5 Minuten wieder fähig, das Feld zu durchdringen.

Heilung

  • Pro Stunde kann man einen Kämpferschutzpunkt regenerieren (wenn Wunde versorgt)
  • Alle vier Stunden kann ein Lebenspunkt regeneriert werden. (Nur wenn die Wunde versorgt wurde!)
  • Wer mehr als drei mal am Tag mit Ganzkörperheilung geheilt wurde, begibt sich bitte zur
  • SL

 

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